- GESCHLOSSEN -


Hi, dieser Blog wird nicht mehr betrieben. Ich bin auf Wordpress umgezogen. Besucht mir gern dort! Die Posts von hier sind auch dort zu finden :)











Allererste Tropfenfotos

Leute, Leute, Leute! Ich habe Tropfen fotografiert und finde, das sieht sogar voll cool aus!
Nachdem ich kurz einfach mal so dieses Video von Benjamin Jaworskyj angesehen habe, hatte ich spontan richtig Bock, das ganze mit den Wassertropfen auch mal zu versuchen.
Und nach ein paar Probier-Schüssen sah das schon ziemlich geil aus!



Drop (1/3)


Drop (2/3)

Insgesamt wirken sie noch recht unsauber, bei vielen anderen ist ein klarer abgetrennter Hintergrund zu sehen, der meist auch beleuchtet ist. Hier bei mir gibt es noch ein paar störende Elemente, die durch, denk ich mal, viele verschiedene Reflektionen entstanden sind. Wenn ich daran arbeiten und das perfektioneren will, werde ich da wohl nochmal am Aufbau pfeilen und einen geeigneten Ort dafür wählen.


Drop (3/3)

1 Kommentar:

  1. Hallo Vanessa,
    Deine ersten Gehversuche Wassertropfen zu fotografieren sind Dir schon mal gelungen.
    Die Aufnahmen sehen echt klasse aus.

    Ich freue mich jetzt schon, demnächst noch viele weitere Fotos von Tropfen sehen zu dürfen. Ich bin gespannt.

    Gruß, Andreas

    p.s.: Wird es auch ein kleines Tutorial von Dir geben? Set-Aufbau und Kameraeinstellung?

    AntwortenLöschen

Freue mich über jede Art von Feedback! :-)