- GESCHLOSSEN -


Hi, dieser Blog wird nicht mehr betrieben. Ich bin auf Wordpress umgezogen. Besucht mir gern dort! Die Posts von hier sind auch dort zu finden :)











Michelle im Ringlicht

Michi wollte auch unbedingt ein Profilfoto mit Ringlicht. Also haben wir das mal gemacht.
Ich vergesse bei sowas ständig, den Weißabgleich manuell einzustellen und gerade bei so Leuchtstoffröhren macht die Kamera dann immer was anderes. Und in der Bearbeitung habe ich dann auch nicht genau genug darauf geachtet - daran muss ich also nochmal arbeiten.



Untitled


Untitled


Untitled


Untitled

Kommentare:

  1. Sehr schöne Portraitaufnahmen sind Dir da aber gelungen!

    Die Benutzung eines Ringlichtes bei der Peoplefotografie ist zwar nicht so mein Ding, aber wenn das Model es so wünscht ...

    Probleme mit dem Weißabgleich???
    Warum fotografierst Du denn nicht in RAW? Dann kannst Du den Weißabgleich doch im nachhinein am PC, ganz in Ruhe einstellen.

    Gruß, Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehm, das tu ich sogar. Ich war nur zu faul, mir den Weißabgleichwert, den ich genutzt hab, zu merken und so auf alle Fotos anzuwenden :D

      Löschen

Freue mich über jede Art von Feedback! :-)