- GESCHLOSSEN -


Hi, dieser Blog wird nicht mehr betrieben. Ich bin auf Wordpress umgezogen. Besucht mir gern dort! Die Posts von hier sind auch dort zu finden :)











110 / 365 - Frohe Ostern

Gestern war ich nach laaaanger Zeit mal wieder beim Osterfeuer. Es war nicht besonders groß, aber doch ganz schön. Das war am Feld und da liefen sooooo viele Kinder rum, das war so niedlich und schön. Bevor das Feuer an war, schien sie richtig toll auf's Feld und darin spielten die kleinen Kinder. Das Licht war so perfekt. Ich hätte die Kinder unglaublich gern in dem Licht fotografiert, hab mich aber nicht getraut, das einfach zu machen. Und die Eltern ausfindig zu machen, war so gut wie unmöglich, weil da so viele Kinder und Eltern waren.
Aber später dann als das Feuer an war, habe ich ein paar mit eingefangen, so wie die Kleine hier, die auf den Schultern ihres Papas sitzt. Das hab ich früher auch immer :-)

Edit: Ich merke gerade wieder, dass das Foto eigentlich recht dunkel ist, nachdem ich es auf dem Tablet gesehen habe. Das ärgert mich so sehr, auf dem Laptop scheinen die Fotos viel zu hell dargestellt zu sein >:-/ Ich hab bald einen neuen Laptop, ich bin mal gespannt, ob das dann wieder besser ist.


110 / 365 "happy easter"

Kommentare:

  1. Moin,
    stell den Laptop doch einfach dunkler. Kannst ja das Tablet direkt danebenhalten und das Laptop dann so einstellen, dass es dunkel genug ist.
    Ich weiß nicht, wie es ursprünglich sein sollte, aber ich finde es mit der Helligkeit gut, wenn man nur die Silhouetten sieht. Allerdings würde es noch stimmiger rüberkommen, wenn das Kind auch vor dem Feuer als Silhouette zu sehen ist, finde ich. Aber generell ein sehr stimmungsvolles Bild.
    Gruß Hauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja also eigentlich kann ich das blau im Himmel noch so gut erkennen, dass die Silhouette von dem Kind klar genug hervorsticht.
      Den Bildschirm einfach dunkler machen, hat aber nicht die Wirkung, die es haben soll. Der wird ja dann insgesamt dunkler, so, aber ich will ja noch vernünftig was sehen können. Es ist eher so, dass der Bildschirm mehr Kontrast haben müsste, aber das kann ich hier gar nicht einstellen :/

      Löschen

Freue mich über jede Art von Feedback! :-)