- GESCHLOSSEN -


Hi, dieser Blog wird nicht mehr betrieben. Ich bin auf Wordpress umgezogen. Besucht mir gern dort! Die Posts von hier sind auch dort zu finden :)











Zu Herbstbeginn

Dieses Foto ist noch gar nicht so lang her entstanden. Da hat der Herbst gerade angefangen und das Licht war an dem Tag richtig schön. Und eigentlich hat auch die Landschaft richtif schön ausgesehen, aber auf dem Foto kriege ich es nie hin, das rüber zu bringen. Ich würde gerne so richtig schöne Landschaftsfotos machen und ich weiß nicht, was mir in der Bearbeitung fehlt.

Ich habe in diesem Bild die Tiefen höher gedreht, die Höhen runtergeregelt, den tonalen Kontrast verstärkt und die Sättigung etwas erhöht. Aber ich bin trotzdem nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn ich den mittleren Kontrast erhöhe, wird der Waldbereich zu dunkel. Irgendwas fehlt einfach, was einen "wow" sagen lässt. Und ich komm einfach nicht drauf, wie ich das umsetzen soll.

Wenn irgendjemand mehr weiß und mir einen Tipp geben könnte, wäre das sehr nett. Ich fotografiere liebend, liebend gern Portrait, möchte aber auch in den anderen Bereichen gerne mal mehr machen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jede Art von Feedback! :-)