- GESCHLOSSEN -


Hi, dieser Blog wird nicht mehr betrieben. Ich bin auf Wordpress umgezogen. Besucht mir gern dort! Die Posts von hier sind auch dort zu finden :)











ALIVE: In the face of death - Ein Projekt von John Rankin Waddell

Copyright: Rankin | Source: http://rankin.co.uk/media/RANKIN-101.jpg


Ich dachte mir, heute erzähle ich euch ein bisschen über das Projekt "ALIVE" von Rankin. Rankin ist Star-Fotograf, ihr kennt ihn sicher von Germany's Next Topmodel.

In seinem Projekt kam er mit  verschiedenen Menschen in Kontakt und jeder einzelne von ihnen hatte eine eigene Geschichte bezogen auf den Tod zu erzählen. Ob es nun Menschen sind, die an Krebs erkrankt sind und wissen, sie würden bald sterben oder Menschen, die selbst erst jemanden verloren haben.
Besonders in der britischen Gesellschaft sei der Tod ein Tabuthema und aus diesem Grund startete er das Projekt.

Eine kurze Einleitung findet ihr hier: http://alivexrankin.co.uk/

Vom März bis Mitte September stellte er die Fotos seines Projekts in der Walker Art Gallery aus, einem Kunstmuseum in Liverpool.

Einen Nachbericht und was Rankin selbst nachträglich zu dem Projekt zu sagen hat, könnt ihr einem kleinen Artikel entnehmen (schaut euch auch unbedingt das Video dazu an): Rankin: “ALIVE was a journey of highs and lows. I’ve laughed and cried.”



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jede Art von Feedback! :-)