- GESCHLOSSEN -


Hi, dieser Blog wird nicht mehr betrieben. Ich bin auf Wordpress umgezogen. Besucht mir gern dort! Die Posts von hier sind auch dort zu finden :)











Kleines Geschenk

Ich dachte mir ich mach mal so ne Art Weihnachts-Neujahr-Geschenk (was auch immer) für euch. Für Weihnachten ist es schon zu spät, für Neujahr zu früh und ich will das aber jetzt machen.

Es gibt nämlich ein Brush-Set von mir, das ich selbst erstellt habe. Darin befinden sich nur vier Pinsel, ich hoffe, ihr könnt trotzdem was damit anfangen. Die Pinsel sind im abr-Format, also wahrscheinlich nur für Photoshopuser nutzbar. Für die, die kein Photoshop haben, stelle ich die Pinsel als einfache Texturen bereit.

Zu finden sind sie hier:
Pinsel deviantART                                Textur deviantART

Pinsel Homepage                                  Die Texturdatei war für die Homepage zu groß. Solltet ihr die brauchen, müsst ihr sie von deviantArt runterladen.

Viel Spaß damit!

In Bokehnot?

Die meisten von euch haben wahrscheinlich eh selbst viele davon, aber vielleicht braucht ja jemand mal schnell welche und hat aber keine. Lichtbokehs sind toll für Hintergrunde und Texturen und ich hab an Weihnachten das erste Mal welche geschossen :D
Und falls jemand die benutzen mag, habe ich sie auf deviantART zum Download freigegeben. Auf der Homepage werdet ihr die Downloads auch finden.

Hier eine kurze Vorschau, welche das sind (sorry, sind nur drei).




Werdet Leser auf...

Es soll ja irgendwie so sein, das Google Friend Connecnt abgeschafft wird. Und somit wollt ich euch sagen, dass ihr mir auch via Bloglovin und - das habe ich heute dank Blogzug neu entdeckt - Blog-Connect. Das ist GFC relativ ähnlich, auch eines der Widgets sieht aus wie das von GFC. Also folgt mir doch über eine dieser Seiten, wenn ihr mich weiter lesen mögt :)
Die Links bzw. Widgets zum Folgen findet ihr auch rechts in der Sitebar.

Au revoir!

Frohe Weihnachten

Bloglovin: Follow my blog with Bloglovin

Ich bin ja eigentlich nicht so der Typ dafür, aber ich hab mich dann mal doch entschlossen, einen Weihnachtspost zu machen. Ich hasse es übrigens, wenn man unbedingt mit Fotos posten muss, was man alles so teures und geiles geschenkt bekommen hat. Ich mache das jetzt nur weil ich fototechnisch was neues an Ausrüstung bekommen habe, was den ein oder anderen ja vielleicht auch interessieren würde, um es sich selbst zu kaufen.

Also erstmal:  Frohe Weihnachten!




.. Ja, ihr habt euch nicht verguckt. Wir haben dieses Jahr eine Weihnachtspalme! :D Wir haben aufgrund einiger Möbel keinen Platz für unseren Tannenbaum (wir haben einen künstlichen, der immer auf den Dachboden wohnt) und auf der Deckenkiste steht imemr eine Palme und so hat meine Mama beschlossen, diese zu schmücken.


Dies ist also meine Geschenk, was ich euch zeigen wollte. Ein externer Kamerablitz, dessen Namen ja unschwer zu erkennen ist. Ich kannte diesen von dem Fotografen, bei dem ich Praktikum gemacht habe, ich fand die Bedinung echt cool und einfach. Dazu kommt noch, dass dieser Blitz günstiger ist als die Speedlites von Canon. Zudem passt er auf fast jede Kamera, was ich auch sehr praktisch finde, da meine analoge von Nikon ist. Weitere Infos könnt ihr hier lesen.


Und natürlich habe ich den Blitz auch gleich ausprobiert und meine Schwester musste Testobjekt spielen :)



Ich wünsche euch noch schöne und besinnliche Feiertage und falls ich vorher nicht mehr poste auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Diese drei Süßen könnt ihr nun auch auf der Homepage betrachten! Sie sind Cousine, Cousine und Cousin; also alle drei Geschwister.
Für die Mama der drei habe ich eine Foto-CD zusammengestellt.





Augencolorkey


Habe heute ein bisschen in meinen Fotos rumgewühlt und geschaut, was man noch so bearbeiten könnte. Ich würde voll gerne so richtig gestochen scharfe Nahaufnahmen von Augen machen. Mein Objektiv ist dafür nicht so der Brüller. Muss mich mal informieren, was da so gut wäre.

... Oder wisst ihr was?

Analog - Der zweite Film













Hi, bei Vincent gibt es ein Adventskalender Gewinnspiel: Klick.

Homepage ONLINE

Dö dö döööööö! Jaha, endlich ist es soweit und meine Homepage ist fertig. Ich hab mir ein bisschen sehr viel Zeit gelassen, aber ich wollte das halt gelassen angehen.

Nun ja. Und hier möchte ich sie euch vorstellen.



Ich werde da sicher noch einiges dran machen, aber nun ist sie erstmal so, dass ich sie schon zeigen kann. Viel Spaß beim gucken. (Zum Besuchen auf das Bild klicken.)

Twitter

Ja, hi, heute laber ich euch ein bisschen viel zu. Ich habe mir zu meinem Blog nun auch einen Twitteraccount zugelegt.
Da könnt ihr meist Ankündigungen und sowas verfolgen, die zu kurz für einen Blogeintrag sind. Haut rein!

https://twitter.com/vfotoart

50f - Gelb

Gelb

Flickr Update

Ich hab meinen flickr mal ein bisschen aufgefrischt, schaut doch mal vorbei:
http://www.flickr.com/photos/vanvan08

Fotowettbewerb - Mein Preis

Anfang September startete Juli auf Liebes Fototagebuch eine Fotochallenge zum thema Herbst. Ich hab schon oft bei Wettbewerben mitgemacht und noch nie gewonnen, aber habe mich dennoch entschlossen, mitzumachen.

Und siehe da - ich habe in diesem Post tatsächlich erfahren, dass ich unter den besten Vier bin :) Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Ich habe dann noch per Mail von Juli Bescheid bekommen, dass mich eine Überraschung erwartet. Hat etwas gedauert bis ich dann dazu gekommen bin, ihr meine Adresse mitzuteilen, aber dann ist das kleine Päkchen letztens angekommen.




Ich muss sagen, ich fand's einfach echt süß. Auf dem Paket außen war schonmal eine süße Borte in rot mit weißen Punkten geklebt. Als ich es aufmachte, fand sich da drin ein Notizbuch, dessen Muster ich richtig schön finde. Dazu gab es die Wundertüte, die Juli schon in einem ihrer Posts erwähnte und darin waren die süßen Aufkleber oben auf dem Foto. Dann gab es noch Klebeband, auf dem die Wochentage gedruckt sind (find ich irgendwie voll cool und praktisch) und anschließend noch eine handgeschriebene Karte der Bloggerin.
Ich finde das alles sehr herzlich gemacht und habe mich echt gefreut. Danke, Juli! :)
Ich war gerade in Bearbeitungslaune. Hier mal wieder ein vorher/nachher.



Foto: Frank Schneider Photoart
Bearbeitung: Ich

deviantART

Ich bin jetzt übrigens auch noch bei deviantART zu finden. Dort werde ich zukünftig Texturen, Pinsel und Fotos, die ihr zum Üben benutzen könnt, zur Verfügung stellen.
Einige Hinweise dazu findet ihr dann immer direkt bei den Dateien. Sollte ich was neues dort gepostet haben, gebe ich euch natürlich hier Bescheid.

Meine Seite findet ihr hier.

Herbst

Was ich euch schon längst zeigen wollte: Meine Herbstfotos.
Mittlerweile ist der ja schon wieder fast vorbei. Ich hatte nicht so wirklich die Zeit, intensiv Herbstbilder zu machen, obwohl ich das dieses Jahr so gern machen wollte :(

Letzte Woche war ich auf Seminar im Harz und da hab ich das ein bisschen ausgenutzt.






Nachtaufnahmen

Ja, mein Blog ist gerade nicht so der lebendigste. Aber hallo, ich hab schließlich auch n Leben. Nicht so wie manche, die tägliches Bloggen als absoluten Lebensinhalt sehen.

Ich durchwühle in letzter Zeit ein paar ältere Fotos und bearbeite ein bisschen rum. Schaue, ob ich neue Lieblingstechniken entdecke.

Hier also mal ein paar Nachtaufnahmen, die ich sonst so noch nicht gezeigt habe :)